Erste Erfolge mit Lightpainting und FotoTV-Videoproduktion

Wir haben die ersten Erfolge mit dem Lightpainting-Projekt erzielt, das auch als Grundlage für das WifiLights genutzt werden soll:

Pacman, handgemalt und deswegen etwas verzogen

Die Hardware ist fertig zusammengebaut und eine autonome Nutzung ohne angeschlossenen Rechner ist möglich. Steffen hat den Arduino um eine SD Karte erweitert, auf der die bearbeiteten 64 Pixel hohen Grafiken abgelegt werden. Am Freitag haben wir das ganze dann noch bis nachts um 2 mit Display zur Auswahl der Grafik und Ausgabegeschwindigkeit optimiert, um es Samstag FotoTV für einen Fotografieworkshop zu präsentieren.

Dieser Kontakt ergab sich aus Zufall erst 2 Tage vor der Videoproduktion von FotoTV, so dass das Fertigstellen noch etwas stressig wurde. Samstag morgen haben wir um 9 Uhr das System zwei Stunden lang vorstellen und erklären können. Das produzierte Video mit Interviews und Beschreibungen wird nachproduziert und noch mit ein paar Bildern angereichert, bevor es in ein paar Wochen online gestellt wird. Das Ergebnis der Session sind ein paar nette Bilder und witzige Erfahrungen…

Steffen bei der FotoTV Videoproduktion

8bit Monster ge-lightpainted mit unserem Stick

Mehr Infos zu der Hardware und erste Bilder findet Ihr hier.

Bilder der FotoTV Session gibt es hier im Forum.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen