Über uns

Hackerspace Saarbrücken

Du hast eine Idee, es fehlt dir aber der nötige Platz, das Werkzeug oder das Know-How, diese Idee zu realisieren – oder du steckst mitten in einem Projekt und es fehlen Inspiration oder gar Motivation,
dieses zu vollenden.
In solchen Fällen ist ein Hackerspace eine Anlaufstelle um deinem Projekt neue Impulse zu geben.
Dort begegnen sich Menschen unterschiedlichster Fähigkeiten und Interessen um Ideen und Wissen auszutauschen, gemeinsam an Ihren Projekten zu arbeiten oder einander zu helfen.

Der Hackerspace Saarbrücken ist eine Einrichtung des Technik Kultur Saar e.V. und steht allen, nicht nur Vereinsmitgliedern, zur Verfügung – jeder kann

Technik Kultur Saar e.V.

Der gemeinnützige Verein Technik Kultur Saar (TKS) e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, einen Hackerspace in Saarbrücken zu betreiben, um Räume zu schaffen in denen sich Projekte und Ideen realisieren lassen. Durch regelmäßige Treffen und Veranstaltungen fördert der TKS bereits seit 2011 den Austausch von Wissen, den Spaß am kreativen Umgang mit Technik und Wissenschaft.

Kommentare sind geschlossen