Wir hätten einen „Space“ (vorübergehend, zur Mitbenutzung)!

Nachdem wir Hans vom Projekt „Label M“ (Werkstatt für Jugendkultur) auf dem SaarCamp getroffen haben und das Konzept Hackerspace vorgestellt haben bot er uns die Mitbenutzung ihres Raumes am Malstatter Markt an. Wir haben uns das heute angeschaut und wir vorher schon erkannt als super Location befunden, um den Stammtisch abzuhalten und Projekte zu bearbeiten:

Das "Label M" vom Markt aus gesehen

Wir werden dann unserem festen Mittwoch Abend dort vereinbaren, um uns dann dort in Ruhe treffen zu können. Aber es gibt die Möglichkeit weitere Tage zu nutzen. Das Projekt selbst hält sich den Montag und Sonntag frei…an anderen Tagen steht der Space uns zur Nutzung zur Verfügung. Wir werden 3 Schlüssel bekommen, um auch in kleinen Projekten Zugang zum Space zu bekommen und brauchen noch einen großen, abschliessbaren Schrank, um Equipment zu lagern. Das Mitnutzungsentgeld wurde mit 100 Euro vereinbart. Neben jede Menge Sitzmöglichkeiten und einer kleinen Küchenzeile ist auch eine Toiletten vorhanden.

Los gehen kann es voraussichtlich in 1-2 Wochen, wenn Steffen unser Satz Schlüssel übergeben wurde und die Nutzungsvereinbarung unterschrieben ist. Dann werden wir wohl mit einem kleinen Umtrunk den Raum für unsere Nutzung einweihen…..

Das große Ziel bleibt unser eigener Space zur vollständigen individuellen Gestaltung. Aber um Projekte voran zu treiben und sich günstig in netter Atmosphäre zu treffen ist dieser Raum erst mal genial.

Schon mal vormerken: Der nächste Stammtisch findet NICHT MEHR IM DA LEONARDO statt, sondern im „Label M“!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen