Hackathon EU-Datenschutzgrundverordnung

Am 24.02.2018 wollen wir uns ab 14 Uhr mit ein paar Leuten aus verschiedenen Vereinen im Hackerspace zusammensetzen und so trockene Themen wie Satzungen und Mitgliedsanträge durchsehen und ggf. überarbeiten. Am 25.05.2018 tritt die EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft und man sollte entsprechende Dokumente vielleicht besser mal vorher prüfen. Also machen wir das.

Es sind auch alle anderen Vereine eingeladen, vorbeizukommen und mitzumachen. Diese Veranstaltung ist als Hackathon geplant, also bringt eure Vorlagen und Satzungen mit, bringt euch Arbeitsmaterial (z.B. einen Laptop) mit und dann schauen wir zusammen, was wir so zustande bringen.

Ziel ist es auch, eine Vorlage für ein Mitgliedsantragsformular zu erarbeiten, das andere Vereine dann auch für sich anpassen und nutzen können. Dazu gab es bereits Absprachen mit dem Unabhäbgigen Datenschutzzentrum, diese Vorlage gegebenenfalls auf deren Homepage zur Verfügung zu stellen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen