Olympus spendiert Lightpainting Sticks

Nachdem FotoTV sich unseren Lightpainting Stick für ein Event bei der Firma Olympus ausgeliehen hat und dort deren Firmenlogo mit der neuen Langzeitbelichtungstechnik einer neuen Kamera gezeigt hat, hat sich Olympus selbst bei uns nach einem Exemplar des Sticks erkundigt, um diesen bei weiteren Events für Präsentationen nutzen zu können.

Aus diesem Grund konnten wir Olympus eine Spende für zwei komplette Lightsticks entlocken, so dass eine neue Generation mit Touchscreen, graphischem Display und weniger Lötarbeiten entstehen wird. Ein Exemplar wird in unserem Verein verbleiben und ein Stick geht zu Olympus für Eventpräsentationen.

Wir werden wohl andere LEDs verwenden, um einen durchgängigen Strip ohne Übergang zu erhalten:

Weiterhin wird folgendes Display mit integriertem Touch und SD-Karte wohl integriert:

Für das Projekt im Detail zu planen treffen wir uns heute Abend spontan in der Stadt… Details auf der Mailingliste, falls noch Kurzentschlossene dazustoßen möchten.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Constantin Berhard

    Was ist dadraus eigentlich geworden? Wir haben gestern den zusammengeknaupten Stick vorgeführt.

Kommentare sind geschlossen